deutsch deutsch english Kontakt: +43 (0) 7472 64 181 - 0 | office@mgg-recycling.com
default logo
Dezember 04, 2023

Metran, Metrec und Polymers, die drei MGG-Standorte in Amstetten und Kematen, öffneten im Rahmen der Tage der offenen Tür am 28. und 29. September ihre Tore und gewährten Einblicke „behind the scenes“. Initiiert von der Industriellenvereinigung Niederösterreich und der Sparte Industrie in der Wirtschaftskammer Niederösterreich, luden landesweit mehr als 40 Betriebe zu den Tagen der offenen Tür. Mehr als 25.000 Besucher niederösterreichweit nahmen die Gelegenheit wahr, den einen oder anderen Betrieb näher kennen zu lernen.

Die Müller-Guttenbrunn Gruppe lud Interessierte ein, einen tieferen Blick in die Welt des Recyclings zu werfen. An allen drei Standorten wurde hautnah präsentiert, wie mittels modernster Technologie Metall- und Kunststoffabfälle – nachhaltig und ökologisch verantwortlich – wiederaufbereitet werden.

Blick hinter die Kulissen des Recyclings

An den Standorten in Amstetten und Kematen konnten die Besucher bei Werksführungen einen Blick hinter die Kulissen werfen und hautnah erleben, was High-End Recycling und Kreislaufwirtschaft bedeuten. Anschaulich wurde von den MGG-Mitarbeitern erklärt, wie viel Knowhow nötig ist, um aus „Abfall“ wertvolle Werkstoffe rückzugewinnen und damit die Umwelt nachhaltig zu schonen.

Dass Recycling kein „Spaziergang“ ist, wurde am Beginn eines jeden Rundgangs rasch klar: Sicherheitsunterweisungen und das Anlegen einer Warnweste waren für die Teilnehmer verpflichtend. Ergänzend zu den „Live-Erfahrungen“ standen Filmvorführungen auf dem Programm, welche die Geschäftsfelder der Müller-Guttenbrunn Gruppe nochmals vor Augen führten und die Themen Recycling, Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft als homogenes Ganzes erleben ließen.

Und auch für das leibliche Wohl der Gäste war gesorgt. Mit Würstel und Gebäck sowie Kaffee und Kuchen wurde der kulinarische Hunger gestillt. Der Hunger nach mehr Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft wurde hoffentlich durch den Besuch bei Müller-Guttenbrunn geweckt!

Bekenntnis zu Green Jobs

Durch das Öffnen von Türen und das damit verbundene „Einlass gewähren“ soll auch das Bewusstsein der Bevölkerung für die in der Region angesiedelte Industrie geschärft werden. Bei MGG kommt der Faktor „Green Jobs“ hinzu. Das Unternehmen steht für soziale und ökologische Verantwortung, echte Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit, und das mit voller Überzeugung. Wenn man Mitarbeiter fragt, warum sie bei MGG arbeiten, erhält man oft die Antwort: „Weil es Sinn macht, in einem Unternehmen tätig zu sein, das durch Recycling wesentlich dazu beiträgt, unsere Umwelt zu schonen!“

Die Tage der offenen Türen waren für die Müller-Guttenbrunn Gruppe zwei ereignisreiche Tage, die den Besuchern einen Blick in die faszinierende Welt des Recyclings ermöglicht haben. Herzlichen Dank an die Verantwortlichen vor Ort sowie an die Besucher an den Standorten in Amstetten und Kematen!

Hier einige Eindrücke des Tages:

Metrec_23B2964-bearbeitet-verkl
Metrec_23B2977-bearbeitet-verkl
Metrec_23B2982-bearbeitet-verkl
Metrec_23B2937-verkl
Metrec_23B2994-bearbeitet-verkl
Metrec_23B2996-bearbeitet-verkl
default
default
Metran_23B3162-bearbeitet-verkl
Metran_23B3169-bearbeitet-verkl
Metran_23B3144-bearbeitet-verkl
Metran_23B3127-bearbeitet-verkl
Metran_23B3120-bearbeitet-verkl
Polymers_23B3066_bearbeitet-verkl
Polymers_23B3102-bearbeitet-verkl
Polymers_23B3089-verkl
Polymers_23B3055-verkl
Polymers_23B3025-bearbeitet-verkl
Polymers_23B3211-bearbeitet-verkl
Polymers_23B3181_bearbeitet-verkl